TT: Erste Herren Tabellenführer

Eine souveräne Vorstellung gegen die Zweitvertretung des TTR Rheine erobert die erste Herrenmannschaft die Tabellenführung in der Bezirksliga. Die erste Jugend hingegen pirscht sich auf Rang zwei in der Bezirksliga vor.

1. Herren – TTR Rheine 2 9:4
Vor über 70 Zuschauern zeigte die erste Herrenmannschaft am Sonntagnachmittag eine sehr engagierte und motivierte Leistung gegen den alten Tabellenführer TTR Rheine 2. Nach einem 1:2-Rückstand der Doppel (nur das Spitzendoppel Siepmann/ Franck siegte) drehten die Westerkappelner Akteure so richtig auf. Dirk Siepmann und Michael Franck mit einmal mehr vier ungefährdeten Punkten im oberen Paarkreuz sowie Dominik Woyciechowski und Andreas Schubert im mittleren Drittel mit je zwei Erfolgen machten den unerwartet deutlichen Erfolg klar. Sascha Mochner und Michael Schoppenhauer waren ihren Gegnern im unteren Paarkreuz nicht ganz gewachsen und mussten ihre Einzel leider abgeben. „Vor so einer Kulisse zu spielen macht schon Spaß“, freute sich Dominik Woyciechowski über die tatkräftige Unterstützung der Fans. „Dass wir so deutlich gegen Rheine gewinnen würden, hätten wir nicht für möglich gehalten, zumal wir letzte Woche bei ETuS Rheine lange um den Sie zittern mussten“, ist Mannschaftskapitän Sascha Mochner glücklich über den Erfolg. Am kommenden Sonntag gastiert der neue Tabellenführer der Bezirksliga beim Vorletzten DJK Borussia Münster 2, wo die Mannschaft versuchen wird die Spitzenposition zu behaupten.











Andreas Schubert war mit zwei Erfolgen maßgeblich am deutlichen Sieg beteiligt.

SuS Neuenkirchen – 1. Jugend
Die erste Jugendmannschaft hatte erwartungsgemäß beim Bezirksligaaufsteiger SuS Neuenkirchen keinerlei Probleme und sicherte sich den zweiten 10:0-Erfolg in Folge. Philip Laumeier, Finn-Luca Moser, Sergej Schwebel und Janeiro Wenzel gestatteten den Gastgebern lediglich zwei einzelne Satzgewinne. Durch den hohen Sieg gelang der Mannschaft von Trainer Sascha Mochner der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz, der am Ende die Relegation zur Verbandsliga bedeuten würde.

Damen – SVC Laggenbeck 1 8:1
Auch das zweite Saisonspiel meisterte die Damenmannschaft souverän. Alle 8 Spiele wurden 3:0 gewonnen. Lediglich Ersatzspielerin Heike Klose musste sich unglücklich im fünften Satz geschlagen geben. Beim nächsten Spiel in Mettingen wird es deutlich schwieriger werden.

SV Dichenberg 3 - 3. Herren 2:9
Zurück in die Erfolgsspur fand Westfalias dritte Herren mit einem 9:2-Auswärtssieg am Sonntagmorgen gegen Dickenberg III. Nachdem zu Beginn alle drei Doppel deutlich gewonnen werden konnten, bauten der formverbesserte Florian Tietmeyer und Oliver Wierich mit zwei Siegen im oberen Paarkreuz die Führung auf 5:0 aus. Lediglich der Fünfsatzsieg von Oliver Wierich gegen den Spitzenspieler der Hausherren Keßling war dabei umkämpft. In der Mitte gelang Frank Lorenz ein ungefährdeter Dreisatzerfolg, während der ehemalige Dickenberger Roland Hünteler auf Seiten von Westfalia in seinem Einzel das Nachsehen hatte. Nachdem der kurzfristig für den Verletzten Ansgar Lütke Glanemann eingesprungene Marian Kabalec und Philip Simon ihre Partien ebenfalls souverän gewannen, verlor Tietmeyer unglücklich sein zweites Spitzeneinzel in fünf Sätzen. „Es soll manchmal einfach nicht sein“, kommentierte Tietmeyer sichtlich angefressen, hatte er im vierten Satz doch bereits mit 2:1-Sätzen und 9:6 geführt, dann jedoch auf Grund eines Netz und eines Kantenballes noch mit 9:11 den vierten Satz und schließlich die Partie insgesamt verloren. So konnte Oliver Wierich mit seinem zweiten Einzelerfolg den Gesamtsieg perfekt machen. 
In der kommenden Woche tritt die dritte Herren, die nun noch zwei Punkte Rückstand auf den ersten Tabellenplatz aufweist, im Heimspiel am Samstag um 17.30 Uhr im Nachbarschaftsderby gegen Mettingen III an

4. Herren - SVC Laggenbeck 3 4:9
Am 05.10.2013 ging es für 4. Mannschaft gegen die Vertretung vom SV Cheruskia Laggenbeck 3. Nach den Doppeln stand es 2:1 für unser Team. Danach gingen beide Einzel im oberen Paarkreuz verloren, so dass Laggenbeck knapp in Führung gehen konnte. Aber dann wurde die 4. Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann, bis auf ein Einzel im unteren Paarkreuz, alle Spiele zum Endstand von 9:4. Hervorzuheben an diesen Spieltag sind Jens Averwerser und Stephan Scheer, die beide jeweils 2 Siege erzielten.

Die weiteren Ergebnisse:
SVC Laggenbeck 2 – 2. Herren   1:9
SV Dickenberg 3 – 3. Herren       2:9
TuS St. Arnold 3 – 5. Herren        0:9
TTV Mettingen 5 – 7. Herren       7:1
2. Jugend – ETuS Rheine 1         2:8
SV Dickenberg 2 – 1. Schüler      8:6
2. Schüler – TTC Lengerich 1     1:8