Jan-Eric Fortmann blieb beim Westerkappelner Sieg in Versmold ungeschlagen. | Foto: Tobias Mönninghof, IVZ
Jan-Eric Fortmann blieb beim Westerkappelner Sieg in Versmold ungeschlagen. | Foto: Tobias Mönninghof, IVZ
Featured

TT: Westfalia Westerkappeln triumphiert in Versmold

Die Tischtennis-Formation „TSV Drei Eber“ von Westfalia Westerkappeln hat ihren Gruppensieg in der B-Klasse des Sommer-Team-Cups mit einem 5:2-Erfolg bei TTG Versmold verteidigt. Besonders stark präsentierte sich das Doppel Simon/Fortmann.

Ihren ersten Gruppenplatz verteidigte die Formation „TSV Drei Eber“ von Westfalia Westerkappeln in der B-Klasse des Tischtennis-Sommer-Team-Cups mit einem 5:2-Sieg bei TTG Versmold. Beim Spielstand von 2:1 war der 3:0-Erfolg durch das Doppel Simon/Fortmann wegweisend. Vorher hatten Philip Simon und Jan-Eric Fortmann in ihrem ersten Einzel in drei und vier Sätzen die Oberhand behalten.

Den vierten Punkt erkämpfte Sven Häring, der Dominik Woyciechowski vertrat, gegen die Nummer drei nach einer 2:0-Satzführung mit 11:9 im Entscheidungssatz. Er hatte zum Auftakt gegen den Versmolder Spitzenmann Flügel in vier Sätzen den Kürzeren gezogen. Diesem Spieler unterlag Simon mit 0:3. Er kassierte damit im achten Einzel seine erste Niederlage. Der fünfte Zähler gingen auf das Konto des zweimal erfolgreichen Jan-Eric Fortmann.

Seine nächste Partie, die vorletzte, trägt das Trio um Philip Simon am 25. Juli in Oldendorf aus. Zwei Tage später geht es dann an eigenen Tischen gegen OSC Osnabrück wahrscheinlich um den Gruppensieg und die Qualifikation für die Zwischenrunde zum Bundesfinale in Saarbrücken.