Erfolgreich sind wir mit zwei Tischtennisteams in die Spiele der B-Klasse um den Sommer-Team-Cup gestartet. Beide Vertretungen absolvierten zum Auftakt an eigenen Tischen in der Zweifach-Sporthalle drei Begegnungen.
Zunächst bezwang im direkten Duell die Formation „TSV Drei Eber“ um Philip Simon und Dominik Woyciechowski ldie Vereinskollegen „Die entspannten Drei“ mit 6:1. Den Ehrenpunkt überließ Jan-Eric Fortmann beim Spielstand von 6:0 Erik Moldenhauer in vier umkämpften Sätzen. Danach gab das Westfalia-Trio einer Mannschaft aus Oesede nach drei Fünfsatzerfolgen mit 7:0 das Nachsehen.
Den dritten Auftritt entschieden die Westerkappelner gegen eine Auswahl aus Georgsmarienhütte mit 5:2 für sich und übernahmen damit die Tabellenführung. Erneut blieb Philip Simon in beiden Einzeln und im Doppel ungeschlagen. Je einmal betätigten sich der nach einjähriger Pause reaktivierte Dominik Woyciechowski und Jan-Eric Fortmann, die sich in ihrem ersten Einzel ohne Satzverlust durchsetzen konnten, als Punktesammler.
Zwei 5:2-Siege erzielten „Die entspannten Drei“ nach der eingeplanten Auftaktniederlage. Sowohl gegen Georgsmarienhütte als auch gegen Oesede ließ sich Sascha Mochner weder in seinen beiden Einzeln noch im Doppel bezwingen. In beiden Partien trugen sich Jens Averwerser und Erik Moldenhauer, die einmal im Entscheidungssatz den Kürzeren zogen, jeweils einmal in die Einzel-Punkteliste ein.