Seit mittlerweile eineinhalb Wochen befindet sich unsere 1. Mannschaft wieder im Training. Neben den zu Beginn der Vorbereitung obligatorischen Laufeinheiten gibt das Team natürlich auch auf dem Trainingsplatz schon ordentlich Gas. Eine interessante Abwechslung bildete das gestrige Aquajoggingprogramm im Westerkappelner Freibad. Da man sich eh im Wasser befand, störte auch der Nieselregen nicht. Alle Mann taten somit etwas für Arme, Beine und Oberkörper.
Mittlerweile gab es auch schon zwei Testspiele. Nach dem 0:0 gegen Gaste-Hasbergen unterlag die Westfalia am vergangenen Samstag dem Hagener SV mit 2:3. Die beiden Westfaliatreffer erzielte dabei Steffen Kenning. Nach einer Stunde traf er zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich und in der 85. Minute zum 2:3 Endstand. In diesem Spiel zeigte man dem Trainerteam netterweise mehrere Ansatzpunkte für die kommenden Einheiten. Doch Vorbereitungsniederlagen sollte man jetzt auch nicht dramatisieren, denn immerhin geht es mit einem straffen Programm weiter, wo man es besser machen kann.
In dieser Woche startet die Westfalia zunächst beim Volksbank Cup des SC Halen. In einem wirklich attraktiven Teilnehmerfeld trifft die Westfalia am Donnerstag ab 18.30 Uhr zunächst auf den Ligakonkurrenten VfL Ladbergen, dann auf den Landesligaaufsteiger Preußen Lengerich und abschließend noch auf den letztjährigen A-Liga Vizemeister ISV. Gespielt wird jeweils 45 Minuten und zwei Mannschaften qualifizieren sich für die Endrunde am Sonntag. In der anderen Gruppe spielen neben dem Gastgeber aus Halen noch Eintracht Mettingen, der SC Dörenthe und der TuS Recke.
Mehr Infos zum Turnier findet ihr hier: http://www.sc-halen.de/
Doch damit nicht genug. Am Freitagabend steigt ein weiteres, sehr interessantes Vorbereitungsspiel in Westerkappeln. Die Westfalia empfängt den Bezirksligazweiten Viktoria Georgsmarienhütte ab 19.30 Uhr auf dem Platz am Königsteich. Nachdem man die Hütter in der letztjährigen Vorbereitung doch etwas überraschend mit 3:0 besiegen konnte, wollen die Gäste dies jetzt sicherlich gerade rücken. Man darf also gespannt sein! Zuschauer, die unser Team unterstützen, sind natürlich immer gerne gesehen.
Bis dahin!
#ForzaTSV