TT: Erfolge beim Dissener Pfingstturnier

TT: Erfolge beim Dissener Pfingstturnier

Am Sonntag, den 28.05.23, fand in Dissen das bekannte Pfingstturnier statt, an dem unter anderem Sergej Schwebel in der Herren B Klasse an Seite von seinem ehemaligen Teammate Andreas Schubert antrat.

Die Spielvereinigung aus Westerkappeln und Petershagen gingen als Turnierfavorit in den Tag. Durch die Bank weg konnten sich Schwebel und Schubert in der Gruppe beweisen und gewannen alle ihre Spiele deutlich mit 3:0. Durch ein Freilos nach der Gruppe, startete das Duo im Achtelfinale gegen Bekannte aus Osnabrück (Kohlbrenner/von Oy) dieses Spiel ging 3:0 aufs Konto der Jungs aus Westerkappeln.

Im Viertelfinale ging es dann gegen Lokalmatadoren Söcker und Brinkkötter aus Dissen an die Platte, hier musste Andreas Schubert mit seiner ersten Niederlage gegen Söcker einwilligen, ehe Sergej Schwebel sein Spiel zum Ausgleich gegen Brinkkötter machte.

Das Doppel konnten die Jungs für sich entscheiden, wodurch Schwebel den Sack daraufhin zum 3:1 Sieg gegen Söcker klar machte. Im Halbfinale mussten die Jungs gegen M.Israel (TTC Hagen) und J. Eitelt (DJK BW Annen) ran, hier gewann Schwebel 3:2 gegen Israel und Schubert 3:0 gegen Eitel. Das Doppel konnte man sicher nach Hause bringen zum 3:0 entstand, wodurch man ins Finale einzog. Im Finale angekommen durften Schwebel und Schubert gegen die Jungs aus Dinslaken ( P. van Staa/ N.Hülskamp) ran.


In den ersten Begegnungen, spielten Schubert gegen Hülskamp was 1:3 an Hülskamp ging und Schwebel gegen van Staa 3:0. Das Doppel war entscheidend für den späteren Sieg, dies gewann man mit 11:8 im Entscheidungssatz. Schubert musste van Staa mit 0:3 den Sieg gönnen womit es in der Partie ausgeglichen 2:2 stand. Schwebel machte zum Schluss den Turniersieg mit einem 3:1 gegen Hülskamp klar und somit konnte man das Finale und Turnier für sich entschieden.

Nach 14 Stunden in der Halle, konnten sich die Männer als Favoriten feiern lassen.

Glückwunsch!!!