TT: Till Pötter verteidigt seinen Titel als Schüler-Vereinsmeister

TT: Till Pötter verteidigt seinen Titel als Schüler-Vereinsmeister

Am Freitag, den 05.05.2023, fanden die Vereinsmeisterschaften der Schüler statt. Wie im letzten Jahr haben nur 4 Spieler:innen an dem internen Wettkampf teilgenommen. Dieses Jahr wurde es aber besonders spannend. Nach der ersten Runde, in der Cinja Winkler einen erstaunlichen 3:0 Sieg gegen ihre Rivalin Alexandra Siepmann ergattert konnte, ging es in der zweiten Runde weiter mit weiteren überraschenden Ergebnissen. Alexandra Siepmann gewann gegen den Titelverteidiger Till Pötter mit 3:1 Sätzen, während Lewin Hemmer, der sich in der Runde zuvor Till Pötter geschlagen geben musste, sich gegen Cinja Winkler mit einem Satzverhältnis von 3:0 durchsetzte.


In der dritten und finalen Runde angekommen stand noch alles offen, da alle Teilnehmer nach den ersten beiden Spielen ein Spielverhältnis von 1:1 haben. In dieser Runde trat Alexandra Siepmann gegen Lewin Hemmer an und Cinja Winkler gegen Till Pötter. Während Till Pötter seinen Sieg in 3 Sätzen klar machen konnte, wurde es bei Lewin und Alexandra nochmal richtig knapp. Hier konnte Lewin Hemmer sich in einem spannenden 5 Satz Spiel gegen Alexandra Siepmann durchsetzen.

Letztendlich hat Till Pötter seinen Titel verteidigen können und sichert sich den ersten Platz mit einem 7:3 Satzverhältnis, dicht gefolgt von Lewin Hemmer der mit einem Satzverhältnis von 6:5 den zweiten Platz erreicht. Den dritten Platz mit einem Satzverhältnis von 5:7 wurde Alexandra Siepmann. Den vierten Platz belegte Cinja Winkler mit einem Satzverhältnis von 3:6.