Featured

TT: Erste Herren geht baden, Zweite siegt erstmals

Die erste Herrenmannschaft kassiert im Kellerduell eine sehr empfindliche 1:9-Heimklatsche gegen den TTC Mennighüffen. Den erhofften erste Sie feierte die Zweite im Ortsderby beim SC VelpeSüd. Die erste Jugend überrascht gegen Tabellenführer TuS Recke.

Herren Verbandsliga Westfalia Westerkappeln 1 – TTC Mennighüffen 1:9
Eine herbe Pleite erlebte unsere erste Herrenmannschaft am Samstagabend im Kellerduell gegen den TTC Mennighüffen. Im ersten Spiel nach der Trennung von Spitzenspieler Lars Brinkhaus lief bei den Westerkappelnern nicht wirklich viel zusammen und Andreas Schubert und Co. mussten sich mit 1:9 die höchste Saisonniederlage gefallen lassen. Den Ehrenpunkt sicherte Sergej Schwebel mit einem 3:0-Erfolg im unteren Paarkreuz bei Spielstand von 0:7. Dirk Siepmann, der erstmals in dieser Spielzeit beide Spitzeneinzel verlor, Finn-Luca Moser und das Doppel Moser/ Schwebel mussten ihren Gegnern im fünften Satz zum Sieg gratulieren. Michael Franck und Dominik Woyciechowski waren in ihren Duellen nahezu chancenlos. „Die Gäste waren heute einfach geiler auf den Sieg“, resümiert Mannschaftskapitän Andreas Schubert nach der Partie. Nach nunmehr vier Niederlagen aus den ersten vier Spielen ziert die Westfalia das Tabellenende in der Verbandsliga. Nach den Herbstferien, am 24.10. gastieren Siepmann, Franck und Co. beim noch ungeschlagenen Tabellenführer DJK SSG Paderborn.

Sergej Schwebel ist in der Verbandsliga auch nach dem vierten Spieltag noch ungeschlagen.

Herren Bezirksklasse SC VelpeSüd 1 – Westfalia Westerkappeln 2 5:9
Nach dem Totalausfall der Doppel und einer unerwarteten Niederlage von Spitzenspieler Philip Laumeier geriet die Zweite im Ortsderby schnell mit 0:4 in Rückstand. Danach fingen sich die Gäste aber und ließen den Velpern nur noch einen weiteren Punktgewinn übrig. Auf Westerkappelner Seite punkteten Philip Laueier (1 Sieg), Sascha Mochner (1), Oliver Wierich (2), Erik Moldenhauer (2), Philip Wilmshöfer (2) und Ersatzspieler Philip Simon (1), der für den verletzten Michael Schoppenhauer ins Team rückte. Für die Velper Punkte zeichneten sich die drei Doppel und zwei Mal Christoph Skalischus verantwortlich.

zwei Punkte im unteren Paarkreuz: Philip Wilmshöfer

Jugend Bezirksliga Westfalia Westerkappeln 1 - TuS Recke 1 5:5
Im Kreisderby sicherte sich die Westfalia einen Achtungserfolg gegen Tabellenführer TuS Recke. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der Jan-Eric Fortmann, Daniel Kodde, Maria Zer und Justin Miller jeweils einmal punkteten, steht Aufsteiger Westerkappeln aktuell auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz. Den fünften Punkt sicherte das Doppel Fortmann/ Kodde mit einem 3:0-Erfolg. "Dadurch, dass auf Recker Seite Spitzenspieler Dirksmeier ausfiel, hätte es sogar ein Sieg für uns werden können", weiß Trainer Sascha Mochner. "Trotzdem ist es ein toller Punktgewinn, der noch verdammt wichtig werden kann".