Featured

TT: Neuer Nikolaus gekürt – Lewin Hemmer gewinnt traditionelles Vorgabeturnier

44 Teilnehmer, darunter auch einige Elternteile, spielten am Freitagsabend den neuen Nikolaus aus. Beim Westfalia-internen Punktevorgabeturnier ging Alex Erlenbusch aus dem U19-Team als Titelverteidiger an den Start und konnte sich bis ins Halbfinale vorspielen. Den Tagessieg sicherte sich sein Mannschaftskollege Lewin Hemmer. Aber von Anfang an…

Wie in jedem Jahr fand auch in Diesem wieder um den Nikolaustag herum das interne Vorgabeturnier statt. Mit 44 Teilnehmer/Innen haben viele Tischtennisinteressierte den Weg in die Zweifachhalle gefunden. Unter anderem nahmen Spieler/Innen der ersten bis fünften Mannschaft mit teils sehr kreativen Schlägervariationen teil. So kamen Bratpfannen, Schubladen oder Badmintonschläger zum Einsatz. Auch nahmen unsere U15- und U19-Spieler teil und, was sehr erfreulich war, auch einige Elternteile. Die Kids und Eltern bekamen gegen die erwachsenen Vereinsspieler jeweils eine bestimmte Punktevorgabe, so dass kaum einer der „älteren“ den Weg über die Vorrunde hinaus gefunden hat. Ab dem Viertelfinale befanden sich letztlich nur noch die Nachwuchsspieler im Kampf um den Titel des neuen Nikolaus.

In der Vorschlussrunde bezwang Lewin Hemmer seinen Teamkollegen und Titelverteidiger Alex Erlenbusch mit 2:1 Sätzen. Den entscheidenden Dritten Satz entschied Hemmer mit einem Netzball zum 11:9 für sich. Im zweiten Halbfinale setzte sich Jan Maier mit 2:0 gegen Jannik Kuttner durch.
Das Finale entwickelte sich trotz vier Punkten Vorgabe für Jan zu einer recht eindeutigen Sache. Letztlich zeigte Lewin wer der Herr im Hause ist und gewann glatt in drei Sätzen. Somit kürte sich der 15jährige zum Turniersieger und neuen Nikolaus.

Nach dem Turnier gab es noch für alle Teilnehmer eine Kleinigkeit vom Nikolaus, so dass alle zufrieden nach Hause gehen konnten.

Teilnehmer Nikolausturnier 2025

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Nikolaus Lewin