TSV-Allgemein

11 Trainerinnen und Trainer absolvieren Erste-Hilfe-Kurs

Auch in diesem Jahr hat der TSV Westfalia 06 Westerkappeln seinen Übungsleitern und Trainern wieder die Möglichkeit angeboten, ihr Wissen im Bereich Erste-Hilfe aufzufrischen, denn kleinere Wunden, Verletzungen an Gelenken oder auch Kreislaufprobleme können gerade im Sportbereich vermehrt auftreten. Während im letzten Jahr primär die Abteilungen Turnen, Leichtathletik und Tischtennis vertreten waren, haben sich in diesem Jahr 11 Trainerinnen und Trainer aus den Abteilungen Fußball und Badminton in der Winterpause die Zeit genommen, um einen Tag lang mit Danny Ludwig vom DRK-Kreisverband Tecklenburger Land e.V. im Clubheim eine intensive Schulung durchzuführen. Dabei mussten die Teilnehmer u.a. verschiedene Fallbeispiele erarbeiten, das richtige Anlegen von Wundverbänden üben, lernen, dass es wichtig ist selber Ruhe zu bewahren und natürlich auch üben, wie eine Reanimation durchgeführt wird. Am Ende dieses Kurses waren sich die Teilnehmer einig, dass sie viel mitnehmen konnten und nun für den Ernstfall besser vorbereitet sind.

Dankeschön an Alle, die uns unterstützt haben.

Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung am 21.04.2023


von links: Rainer Budke, Renate Pohlmann, Steffen Kenning, Anita Spellmeyer, Doris Bettenbrock, Ingrid Twiehaus, Axel Kersting, Norbert Krug, Christian Herden, Hans-Georg Wegner

 

 

 

Westfalia-Trainer machen sich fit in Erste-Hilfe

20230304 153716Weil es wichtig ist, im Notfall zu wissen was zu tun ist, haben sich einige Trainer, Übungsleiter und Mitglieder von Westfalia Westerkappeln am vergangenen Samstag Zeit genommen um ihr Wissen im Bereich Erste-Hilfe wieder aufzufrischen. Kleinere Wunden, Verletzungen an Gelenken oder auch Kreislaufprobleme können gerade im Sportbereich vermehrt auftreten.

Sponsoren & Partner

Wir bedanken uns bei allen unseren Sponsoren und Partnern für die gute Zusammenarbeit und das Engagement für unseren Verein.

Zum Erhalt und zur weiteren Entwicklung des Spielbetrieb sind wir, wie die meisten anderen Amateurvereine auch, auf Unterstützung angewiesen. Diese kann vielfältiger Natur sein. Neben dem klassischen Sponsoring besteht auch die Möglichkeit, sich mit Sach- und Dienstleistungen oder im Ehrenamt in den Verein einzubringen und somit einen wichtigen Beitrag zum Erhalt des Sportangebots in Westerkappeln beizutragen.

 BansmannB  Brink Logo
 Giersch logo  hh
 Kreta Logo  KSK
 logo seelmyer  starke
 stockreiter logo  VoBa2020