Featured

Fußball: 1. Mannschaft zurück an der Tabellenspitze

Im ersten Pflichtspiel des Jahres gelang unserer 1. Mannschaft ein ungefährdeter 7:1 (4:0) Erfolg gegen den VfL Ladbergen II. Da der bisherige Spitzenreiter aus Riesenbeck etwas überraschend verlor, sprang das Team von Coach Thomas Engelhardt zurück auf den 1. Tabellenplatz.

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung, die von vielen Ausfällen und Verletzungen geprägt war, wusste man nicht wirklich wie gut die Form des Teams ist. In den Vorbereitungsspielen gab vor allem die Defensivleistung Anlass zur Sorge, weshalb auf diesen Punkt im Vorfeld des Spiels ein besonderes Augenmerk gelegt wurde. Der Gegner aus Ladbergen erwies sich am Sonntagnachmittag dann aber als dankbarer Auftaktgegner, der alles in allem komplett chancenlos war. Die Westfalia kam immer wieder mit sehenswerten Kombinationen und Ballstafetten gefährlich nach vorne. Den ersten Treffer erzielte in der 11. Minute dann Max, der nach optimaler Vorarbeit aus 2 Metern nur noch einzuschieben brauchte. Kurz darauf erhöhte Nicolas nach herrlichem Pass von Jonas Schmidt auf 2:0 und sorgte damit schon für eine frühe Vorentscheidung. Die Westfalia dominierte jetzt nach Belieben und in der 34. Minute war es Andres Valle, der mehrere Gegner nass machte und frei vor dem Tor noch den Blick für den Nebenmann besaß. Manni war der dankbare Abnehmer, indem er problemlos zum 3:0 einschoss. Kurz vor der Pause dann sogar noch ein Treffer. Nicolas behauptete im 16er gut den Ball, drehte sich geschwind um seinen Gegner und traf dann aus der Drehung flach ins Eck.

Mit dieser Aktion hatte er seine Schuldigkeit getan und durfte zur Halbzeit für Viktor Platz machen. Das Spiel begann für Viki dann leider nicht ideal. Einen berechtigten Foulelfmeter verschoss er nämlich recht kläglich (47.). Doch das Spiel war natürlich eh längst entschieden. Den nächsten Treffer erzielte dann Andres nach einer schicken Freistoßvariante auf Vorlage von Manni. Im Gegensatz zu den letzten Auftritten vor der Winterpause konnten die Zuschauer endlich wieder viele gelungene Spielzüge und kreative Ideen bewundern. Als nächstes trug sich dann doch Viktor in die Torschützenliste ein, indem er dem Torwart per überlegtem Flachschuss keine Abwehrchance ließ. Wenig später war dann der Zeitpunkt für den Ehrentreffer der Gäste gekommen. Nach einer Freistoßflanke offenbarte die Westfalia wieder einmal Zuordnungsprobleme bei Standards. Ein Gästestürmer kam an die Kugel und der Kopfball senkte sich etwas glücklich, aber schick anzuschauen, unhaltbar in den Knick. Den Schlusspunkt setzte dann aber wieder unsere Mannschaft. Eine Flanke legte Max (angeblich absichtlich) per Kopf noch einmal quer, sodass Viktor aus 5 m zu seinem zweiten Treffer einköpfen konnte.

Kurz darauf war Feierabend und man konnte sich über einen gelungenen Rückrundenstart freuen. Der Gegner war in dieser Verfassung aber sicherlich auch kein ernsthafter Gradmesser. Ganz anders wird es deshalb in der nächsten Woche gegen Laggenbeck II aussehen. Bereits im Hinspiel unterlag man den Cheruskern mit 1:2 und durch den Sieg gegen Riesenbeck diese Woche zeigten sie erneut ihre Klasse. Die richtige Einstellung ist also erste Spielerpflicht. Los geht’s am kommenden Sonntag, den 23.03.14 um 13.15 Uhr im Stadion an der Jahnstraße in Laggenbeck.

Bis dahin !

 

Aufstellung:

Bonkowski – Moyzinski, Schmidt, Süssenbach, Rieger – Bürgel, Kroog, Engelhardt, Valle – Koslow, Reimann

Eingw.: Wolf, Immig, Munsberg

 

Tore:

1:0 Koslow (11.), 2:0 Reimann (18.), 3:0 Bürgel (34.), 4:0 Reimann (45.), 5:0 Valle (68.), 6:0 Wolf (73.), 6:1 (76.), 7:1 Wolf (88.)