Featured

Fußball: Westfalia feiert 8:0 Kantersieg gegen Leeden/Ledde

Da das Kappelner Vereinsheim am Sonntag als Wahllokal fungierte, waren sicherlich einige Zuschauer im Stadion, die man dort ansonsten nicht antrifft. Diese bekamen so einiges geboten. Am Ende stand ein so nicht zu erwarten gewesener 8:0 Sieg.

Der Spielbeginn war dabei ziemlich zäh. Die Westfalia spielte zu langsam und ungenau. So ergaben sich kaum Torchancen und den Gästen boten sich sogar einige Kontergelegenheiten. Nach einer taktischen Umstellung wurde es dann aber schnell besser und Leeden wurde stark in die Defensive gedrängt. In der 30. Minute war es Christian Süssenbach, der aus 16 m mit einem platzierten Schuss erfolgreich war. Von nun an spielte die Mannschaft wesentlich befreiter und die Kombinationen liefen deutlich runder. So auch in der 40. Minute, als Manni einen blitzsauberen Angriff zum 2:0 Halbzeitstand abschloss.

In der Halbzeit wurde dann noch einmal davor gewarnt den Gegner bereits abzuschreiben, denn Leeden ist immer als kampf- und laufstarke Truppe bekannt gewesen. An diesem Tag jedoch sollte der BSV noch richtig unter die Räder kommen. Bereits in der ersten Minute nach Wiederanpfiff gab es einen unstrittigen Foulelfmeter für die Westfalia. Viktor verwandelte sicher und entschied das Spiel endgültig. Und die Westfalia legte schnell nach. Nach einer schönen Ballstafette tauchte Andres frei vorm Leedener Gehäuse auf und vollendete eiskalt zum 4:0. Nach exakt einer Stunde traf Manni dann mit seinem schwächeren rechten Fuß zum 5:0. In den Schlussminuten legte die Mannschaft dann nochmal zu. Zunächst eroberte sich Viktor den Ball von seinem Gegenspieler und schob abgeklärt ein, dann war es Nico Engelhardt der frei auf's Tor zulaufen und zum 7:0 einnetzen durfte.Den Schlusspunkt setzte dann erneut Viki mit einem platzierten Rechtsschuss.

Die Gäste waren sicherlich froh, als der gute Schiedsrichter abpfiff. Für unser Team war es der Beginn einer hoffentlich lange andauernder Siegesserie. Das nächste Spiel steht bereits am Donnerstag an. Gegen den Aufsteiger Lienen 2 soll natürlich ein weiterer Sieg her, um den Anschluss an den Tabellenführer ISV 2 zu wahren.

Bis dahin !

 

Aufstellung:
Bonkowski – Fischer, Hehemann, Munsberg, Rieger – Bürgel, Süssenbach, Engelhardt, Beckstedt – Kroog, Wolf

eingewechselt: Valle, Schmidt, Kenning

 

Tore:

1:0 Süssenbach (30.), 2:0, 5:0 Buergel (40./60.), 3:0, 6:0, 8:0 Wolf (47., Elfmeter/78./83.), 4:0 Valle (54.), 7:0 Engelhardt (81.).