Fußball: Erste mit weiterem Sieg gegen Saerbeck II

In einem vorgezogenen Spiel siegte unsere 1. Mannschaft am Dienstagabend souverän gegen Falke Saerbeck II. Am Ende stand ein 4:1 (2:0) Auswärtssieg.

 

Da mit Viktor, Lexi und Manni drei Stammkräfte in der Offensivabteilung ausfielen, musste Coach Thomas Engelhardt bei der Aufstellung etwas umstellen. Nicolas rückte in den Sturm und Leon Fischer, der eigentlich in unserer A-Jugend auf Torejagd geht, bekam im linken Mittelfeld seinen ersten Einsatz von Beginn an.Die Tatsache, dass die Gegner etwas Unterstützung aus der 1. Mannschaft hatten, sollte sich eher als Vor- denn als Nachteil erweisen. Hochkonzentriert ging man so die Partie an und bereits der erste Angriff saß. Eine Flanke von Mesut köpfte Nicolas unbedrängt ein, womit er seine Aufstellung im Sturmzentrum schon gerechtfertigt hatte. Auch danach blieb man am Drücker und gestattete den Hausherren kaum einmal einen Angriff zu fahren, geschweige denn torgefährlich zu werden. Mit zielstrebigem Spiel nach vorne sorgte die Westfalia dafür immer wieder selbst für Gefahr. Es dauerte dann aber bis zur 35. Minute ehe das 0:2 fiel. Nach einer Ecke konnte Leon am langen Pfosten unbedrängt einköpfen. Der Jubel war bei allen groß. Zum einen gönnte ihm jeder den Treffer, außerdem war es schon eine kleine Vorentscheidung und zuletzt bedeutet so ein Treffer natürlich auch immer eine Kiste für die Mannschaft!

Mit diesem Resultat wurden dann auch die Seiten gewechselt. Allzu viel sollte sich nach der Pause am Spiel nicht ändern. Zwar waren die Falken stets bissig und auch gar nicht so schlecht nach vorne, doch an diesem Tag war unser Team einfach sehr aufmerksam. Den nächsten Treffer erzielte dann Max Koslow per direkt verwandeltem Freistoß (57.). Auf die Nachfrage, ob der denn auch so sollte oder ob es nur eine verunglückte Flanke war, kam nur ein leicht verächtliches schnauben, was wohl soviel heißen sollte wie „Natürlich war das gewollt!“. Leider gelang uns defensiv kein zu Null an diesem Tag, da nach 65 Minuten auf Elfmeter für Saerbeck entschieden wurde. Es war wohl eine korrekte Entscheidung. Den fälligen Elfer hielt Bronko zunächst noch glänzend, doch leider hat er bei seiner Parade die Kugel aus den Augen verloren, sodass der Schütze nachsetzen und den Ball aus wenigen Zentimetern zum 1:3 einschieben konnte. Einigen wir uns darauf, dass unser Keeper nicht alleinschuldig an dem Tor war. In den folgenden Minuten gestattete sich die Westfalia dann etwas Nervosität und so wären die Saerbecker beinahe noch einmal herangekommen. Doch dieses mal hielt Nico einen Kopfball aus Nahdistanz glänzend. Für die entgültige Entscheidung zugunsten unserer Mannschaft zeigte sich dann wieder Leon verantwortlich. Nach einem Freistoß schulterte (Kopf war es nicht wirklich) er zum 4:1 ein. Man wird sehen, ob Leon tatsächlich mal DIE Geheimwaffe bei Standards werden kann ;) .

In den letzten Minuten kamen dann mit Michael Köppel und Florian Schoppmeier noch zwei weitere Akteure aus unserer A-Jugend zu Ihrem ersten Einsatz bei uns. Danke fürs aushelfen! Das Spiel war dann auch bald vorbei, sodass sich die Gedanken schnell auf den nächsten Sonntag richteten. Dann kommt es in Westerkappeln nämlich zum Topspiel gegen den Tabellenführer GW Steinbeck II. Momentan sind wir fünf Punkte zurück, sodass ein Sieg doch sehr zu empfehlen wäre. Anstoß am Königsteich ist also am Sonntag um 15.00 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Bis dahin !

 

Aufstellung:

Bonkowski – Schmidt, Kröner, Munsberg, Topal – Fischer, Süssenbach (89. Schoppmeier), Kenning, Rieger (72. Wilke) – Koslow (82. Köppel), Reimann

 

Tore:

0:1 Reimann (1.), 0:2 Fischer (35.), 0:3 Koslow (57.), 1:3 Krahl (65.), 1:4 Fischer (80.)