TSV Westfalia 06 Westerkappeln e. V.

Facebook

TT: "Smartakus aus Kappeln" weiter geht die Fahrt..: Tabellenerster!

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Auch in der 2. Hälfte der SommerTeamCup-Reihe 2022 konnten wir unsere Spiele unbeirrt gegen die "TTC-Schmetterlinge", "Die Schupfnudeln" und die "Gurkentruppe" erfolgreich nach Haus schaukeln. Wieder schlug das Team "Smartakus aus Kappeln" in erfolgreicher Manier diesmal in Petershagen auf. An dieser Stelle schon mal vielen Dank an den Organisator, Jannik, vor Ort. Dieser wurde von seinen Teamkameraden leider etwas im Stich gelassen und musste so ein Turnier mit 4 Mannschaften mit Spiele, Material und Verköstigungen der Anwesenden quasi alleine bewältigen. Eine wirklich große Leistung..  D a n ke JANNIK vom TTC-Petershagen/Friedewalde !!! 

Da die "TTC-Schmetterlinge" aus Petershagen nur zu zweit statt drei Spieler antreten konnten, war spielerisch die Begegnung mit 7:0 relativ schnell erledigt.  Alle Sätze wurden klar gewonnen. Doppel Jens u. Roland gegen die TTC-SchmetterlingeDoppel Jens u. Roland gegen die TTC-SchmetterlingeNur das Doppel Jens Averwerser/Roland Hünteler wollte es spannender machen...  :-) ..

In dem Spiel "Smartakus aus Kappeln" gegen "Die Schupfnudeln" wurde es schon etwas brenzliger, da unsere Topstars Jens und Roland beide jeweils ein Spiel gegen Marius Konermann vom SF Oesede verloren. Letzendlich haben aber dann das Doppel Jens/Werner und die beiden Punkte von Ruuudi für einen sicheren 5:2 Sieg gesorgt und das Ding nach Haus gebracht.

In dem dritten Spiel mussten wir dann wirklich nochmal alle Kräfte sammeln um gegen die "Gurkentruppe" anzutreten.  Wenn wir unseren Jens nicht hätten.. Knallhart konnte er seine zwei Spiele gegen die Spieler vom TSV Rothenufflen gewinnen und damit den Grundstein für ein 4:3-Sieg legen. Den Rest erledigten dann Roland, Werner und das Doppel Jens/Rudi.

Es hat wieder vielen Spaß gemacht neue TT-Spieler kennen zu lernen und Tischtennis in dieser offenen Form zu spielen.

Damit sind wir jetzt -nachdem wir alle 6 Spiele erledigt haben- Tabellenführer. Die anderen TT-Mannschaften haben noch Zeit ihre Spiele bis zum 31.7.22 durchzuführen. Wir warten jetzt auf den Entscheid, ob wir am Bundesfinale in Saarbrücken teilnehmen dürfen..

Wir sind gespannt...

 

Weitere Infos wie Spiele und Tabelle siehe hier.

 

 

Wir verwenden auf unserer Website Cookies und erheben personenbezogene Daten. Mit OK willigen Sie in die Verwendung der Cookies ein und akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.