TSV Westfalia 06 Westerkappeln e. V.

Facebook

TT: Neuzugang für die erste Herrenmannschaft

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Die erste Herrenmannschaft hat sich für die anstehende Bezirksligasaison noch einmal verstärkt. Mit dem 48-jährigen Ukrainer Dmitriy Demtschuk kommt ein Mann mit sehr viel Tischtennis-Erfahrung nach Westerkappeln.

Dmitriy Demtschuk hat zuletzt in einer Tischtennisschule in Moskau als Trainer gearbeitet. Dort hat er u.a. mit russischen, belarussischen und ukrainischen Toptalenten und Weltklassespielern trainiert. Mit Beginn des Krieges in der Ukraine hat er Russland aber verlassen und lebt nun in Westerkappeln. „Dass ein Mann mit solch einer großen Erfahrung zu uns kommt, ist natürlich ein sportlicher Glücksfall. Die Umstände für Dimas Ankunft in Deutschland sind natürlich alles andere als schön“, weiß auch der scheidende Sportwart Sascha Mochner die Situation einzuschätzen.

Dmitriy hat in seinem Heimatland in der vierten Liga gespielt und wird in der kommenden Saison in der ersten Herrenmannschaft eingesetzt werden. Dort soll er neben Sergej Schwebel und Dirk Siepmann, der wieder für einige Spiele zur Verfügung stehen wird,  im oberen Paarkreuz aufschlagen. Zudem wird Dima in das Trainerteam eingebunden und soll mit seiner Erfahrung vor allem den Nachwuchs fördern und fordern.

„Mit Dima und Dirk als Zugänge ist die erste Mannschaft sehr gut aufgestellt für die kommende Saison“, gibt sich Sportwartin Maria Zer optimistisch für die neue Spielzeit. „Vielleicht geling ja sogar der sofortige Wiederaufstieg in die Landesliga.“

Wir heißen Dima herzlich in Westerkappeln Willkommen und freuen uns eine erfolgreiche Zeit mit ihm.

Die neue Geschäftsführerin Sport Maria Zer (links) und der scheidende Sportwart Sascha Mochner (rechts) heißen Neuzugang Dmitriy Demtschuk herzlich Willkommen.Die neue Geschäftsführerin Sport Maria Zer (links) und der scheidende Sportwart Sascha Mochner (rechts) heißen Neuzugang Dmitriy Demtschuk herzlich Willkommen.

Wir verwenden auf unserer Website Cookies und erheben personenbezogene Daten. Mit OK willigen Sie in die Verwendung der Cookies ein und akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.