TSV Westfalia 06 Westerkappeln e. V.

Facebook

TT: Leon Feder ist der neue „Nikolaus“

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am vergangenen Freitag fand unter Corona-Auflagen nach einem Jahr Pause wieder das beliebte Nikolaus-Vorgabeturnier statt. Unter insgesamt 23 Teilnehmern setzte sich am Ende Leon Feder aus dem Jugendteam durch.
Nikolaus Leon

Nach einer coronabedingten Pause im vergangenen Jahr konnte am letzten Wochenende wieder das Nikolaus-Vorgabeturnier ausgetragen werden. Bei diesem Turnier steht der Spaß im Vordergrund, bekommen doch gerade die Nachwuchsspieler bis zu 10 Punkten Vorsprung, wenn sie gegen ihre Trainer antreten müssen. Zudem haben sich die Erwachsenen nach „alternativen Schlägern“ umgeschaut und mit Beachball-Schlägern, Brettern und anderen spannenden Utensilien gespielt.

Durch die erschwerten Bedingungen mussten so u.a. Sergej Schwebel und Philip Simon aus der Landesligamannschaft bereits in der Vorrunde die Segel streichen. Aber auch für Rückkehrer Dirk Siepmann und Abteilungsleiter Werner Elstrodt war nach den Gruppenspielen bereits Schluss.

Nach der ersten K.O.-Runde standen zwei Erwachsene sechs Jugendlichen im Viertelfinale gegenüber. Alicia Fortmann setzte sich hier gegen Karsten Twiehaus durch und zog wie ihre Mannschaftskollegen Philipp Spieker (Sieg gegen Rudolf Feder), Leon Feder (gg Schüler Magnus Siewert) und Jannis Icken (gg Schüler Ben Twiehaus) ins Halbfinale ein.

In der Vorschlussrunde standen sich somit nur noch Spieler auf der Jugendmannschaft gegenüber. Etwas überraschend unterlag Alicia mit 8:11 und 8:11 Philip und musste sich nach ihrem Sieg 2019 mit den dritten Platz begnügen. Leon schaltete seinerseits Jannis mit 11:6 und 11:7 aus und zog ins Endspiel ein. Im Finale zeigten Philipp und Leon gleich mehrere ansehnliche Ballwechsel. Am Ende setzte sich Leon (Nummer 2 der Jugendmannschaft mit 11:3 und 11:9 gegen Philipp (Nummer 3 des Teams) durch und kürte sich zum ersten Mal zum „Nikolaus“. Im Anschluss an das Turnier gab es für alle Teilnehmer noch kleine Nikolausgeschenke, so dass alle zufrieden nach Hause gehen konnten.

die Teilnehmer des 18. Nikolausturniersdie Teilnehmer des 18. Nikolausturniers

die Platzierten v. l.: Jannis Icken (3. Platz), Leon Feder (Sieger), Philipp Spieker (2. Platz), Alicia Fortmann (3. Platz)die Platzierten v. l.: Jannis Icken (3. Platz), Leon Feder (Sieger), Philipp Spieker (2. Platz), Alicia Fortmann (3. Platz)

Wir verwenden auf unserer Website Cookies und erheben personenbezogene Daten. Mit OK willigen Sie in die Verwendung der Cookies ein und akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.