Am vergangenen Wochenende fand in Mettingen bei super Frühlingswetter wieder das Tüöttensportfest und somit der Start in die Sommersaison statt. Obwohl schon einige Sportler in den Ferien waren, fanden dennoch 3 Westerkappelner Leichtathleten den Weg in die Nachbargemeinde und waren mit 5 Podestplatzierungen und vielen persönlichen Bestleistungen durchaus erfolgreich.
In der Altersklasse M14 dominierte Maximilian Bronder. Über die 100m-Distanz wurde er in 14,40 Sek. Zweiter, konnte aber das Kugelstoßen mit 7,27m und den Hochsprung mit übersprungenen 1,39m und somit neuer Bestleistung für sich entscheiden. Amina Kröner und Leonie Rieskamp-Goedeking gingen das erste Mal bei einem Sportfest unter freien Himmel an den Start. In der Altersklasse W10 belegte Leonie über die 50m-Distanz (8,39 Sek.) und im weitsprung (3,66m) gute dritte Podestplätze und wurde im Schlagballwurf mit 20,00m Vierte. Amina wurde in der Altersklasse W11 im Weitsprung mit 3,44m und neuer Bestleistung Vierte, über die 50m-Distanz (8,88 Sek.) Sechste und im Schlagball mit 16,50m Achte.
Leichtathletik
Featured
Featured
Die Leichtathleten von Westfalia Westerkappeln starten mit beeindruckenden Leistungen in die neue Saison. Von Jung bis Alt: Die Vielfalt der Leistungen überrascht und macht neugierig auf mehr.
Die Leichtathleten von Westfalia Westerkappeln sind vor Kurzem in ihre Wettkampfsaison gestartet – und das durchaus erfolgreich. Ganze 14-mal landeten die acht Westerkappelner auf dem Treppchen. Dabei errangen sie fünf Kreismeistertitel und sechs Vize-Kreismeistertitel.
Featured
In Ibbenbüren stand für die Westerkappelner Leichtathleten der erste Wettkampf der Hallensaison an. Beim Hallen-Förderwettkampf gingen 4 Westerkappelner Mädels an den Start. Für Leonie Rieskamp-Goedeking und Amina Kröner war es der Wettkampf.