Sponsoren  

   

Kalender  

Februar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 1 2 3
   

Es sind nur noch knapp drei Wochen ehe unsere Erste und Zweite Mannschaft in die Rückrunde starten (sofern Petrus es zulässt). Bislang wurde hauptsächlich an Kraft und Ausdauer gearbeitet, auch weil das Wetter nicht immer ganz mitspielte.

Ein echtes Highlight war sicher das Trainingslager der Ersten am vorletzten Wochenende in Essen. Von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag gab es mehrere Einheiten. Neben den obligatorischen Läufen bei bestem Wetter, durfte man auch die rund 250 Treppenstufen der alten Kohlehalde mehrfach erklimmen. Immerhin: die Aussicht über das komplette Ruhrgebiet hatte dann wirklich etwas.

Essen 2019: im Hintergrund rechts sieht man u.a. die Schalker Turnhalle.Essen 2019: im Hintergrund rechts sieht man u.a. die Schalker Turnhalle.

Ansonsten gab es ein Badmintonturnier und natürlich wurde auch viel auf den Indoor-Courts trainiert und gespielt. Abends blieb unter anderem beim Bowling auch Zeit genug für Spaß und Entspannung.

Wieder zurück in Westerkappeln mussten wir am Mittwoch dann unsere Trainingseinheit kurzfristig ins Befit verlegen, da alle Plätze gesperrt waren. Hierfür noch einmal besten Dank an das BeFit-Team und die kurzfristige Hilfe.

Da brannten die Oberschenkel ordentlich. Schuld hatte der BeFit-Drillinstruktor Nils BeimbrinkDa brannten die Oberschenkel ordentlich. Schuld hatte der BeFit-Drillinstruktor Nils Beimbrink

Leider konnte auch unser geplantes Testspiel gegen den Bippener SC nicht stattfinden, sodass die Mannschaft sich schon darauf freut am kommenden Freitag endlich zu spielen. Es geht gegen den Spitzenreiter der Parallelstaffel, den SV Dickenberg.

Anstoß auf Kunstrasen ist um 19.00 Uhr.

Hier die weiteren Testspiele:

Sonntag, 10.02.19 um 13.00 Uhr gegen Tecklenburg (Heimspiel)

Mittwoch, 13.02.19 um 19.30 Uhr gegen Halen (Heimspiel)