Termine  

September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
   

Sponsoren  

   

 

Am vergangenen Samstag war das DFB-Mobil zu Gast bei uns in Westerkappeln. Zwei lizensierte Trainer des DFB (Patrick und Omid) führten dabei eine Mustertrainingseinheit durch. Bei uns war das Schwerpunkthema „Training für F- und E-Junioren“. Die Spieler unserer F1 und F2 waren trotz des bescheidenen Wetters mit Feuer und Flamme dabei. Die Veranstaltung soll jedoch in erster Linie für die Trainer des Vereins sein und so war es auch hier. Insgesamt 13 unserer Jugendtrainer waren mit dabei, um sich das ein oder andere abschauen zu können.

Im Anschluss ging es dann ins warme Clubheim, wo bei einem heißen Kaffee noch einmal die Trainingseinheit durchgesprochen wurde. Es konnten aber auch alle möglichen anderen Fragen gestellt werden. So saß man noch eine ganze Weile entspannt zusammen und diskutierte über Fußball.

Eine gelungene Sache und sicher nicht das letzte Mal, dass wir Besuch vom DFB-Mobil bekommen.

Unsere TSV-Trainer, die Kids der F-Jugend und die beiden DFB-Trainer (rote Jacken)Unsere TSV-Trainer, die Kids der F-Jugend und die beiden DFB-Trainer (rote Jacken)