Turnen/Leichtathletik: Verleihung der deutschen Sportabzeichen 2022

IMG-20230114-WA0003.jpgNach der langen Sanierungspause konnte der TSV Westfalia 06 Westerkappeln im letzten Jahr endlich wieder im Hanfriedenstadion das deutsche Sportabzeichen abnehmen. An 3 Terminen im September 2022 kamen insgesamt 16 Sportler zusammen, um die vorgegebenen Leistungen in den Bereichen Koordination, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer zu erbringen.

Vom 10-Jährigen, der zum ersten Mal teilnahm, bis zur über 80-Jährigen, die zum 46. mal das deutsche Sportabzeichen ablegte, waren alle dabei. Am vergangenen Samstag durften Ingrid Twiehaus, Annelen Diekmann und Kirsten Fuhr den Teilnehmern dann endlich ihre Urkunden und Abzeichen im Vereins-Clubheim überreichen. Für dieses Jahr wollen die 3 Prüferinnen von Mai bis September jeden Monat einen festen Samstag und jeweils einen Zusatztermin zur Abnahme des Sportabzeichens anbieten und werden dabei hoffentlich den ein oder anderen Teilnehmer vom vergangenen Jahr und natürlich auch einige neue, auch gern Nicht-Vereinsmitglieder, begrüßen. Nähere Informationen dafür werden noch mitgeteilt.