TT: Dominik Woyciechowski neuer Vereinsmeister

TT: Dominik Woyciechowski neuer Vereinsmeister

Der neue Vereinsmeister heißt Dominik Woyciechowski. Zum insgesamt fünften Mal sicherte sich die Nummer drei der ersten Herrenmannschaft am vergangenen Samstag in einem teils mit spektakulären Ballwechseln garnierten Finale gegen Kappelns Nummer 1, Sergej Schwebel, den Titel.

Unter insgesamt 24 Teilnehmern setzte sich am Ende Woyciechowski verdient durch. Sowohl er als auch sein Finalgegner blieben in ihren Auftritten in der Vorrunde ungeschlagen. Recke-Rückkehrer Marvin Witt nutzte nach dem Finale die Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass er im Meisterschaftsspiel der Westerkappelner gegen Recke dem neuen Vereinsmeister die einzige Niederlage der Hinserie zugefügt habe, natürlich unter Einbeziehung der Vereinsmeisterschaften.

Nachdem in sechVM2.jpgs Vierergruppen die Vorrunde gespielt worden war und sich die Favoriten allesamt durchsetzen konnten, zogen die beiden Gruppenersten in die Endrunde der Herren-A-Klasse ein. Die übrigen Akteure, unter Ihnen auch Veteran Peter Goddäus, spielten um den Titel des Herren-B-Vereinsmeisters. Im Sechzehntelfinale zeigte dort Neuzugang Hendrik Röttger, dass mit ihm in Zukunft zu rechnen sein wird. Nur mit Mühe im Entscheidungssatz konnte sich Jan-Eric Fortmann durchsetzen. Im Finale der B-Konkurrenz wartete die jüngere Schwester von Jan-Eric, Lici Fortmann, auf ihren Bruder. Nachdem Lici den vierten Satz in der Verlängerung für sich entscheiden konnte, setzte sich trotz starker Leistung der 16-jährigen am Ende ihr Bruder in fünf Sätzen durch und freute sich zumindest über den Sieg der Trostrunde.

Auf dem Weg ins Finale der Herren-A-Klasse bezwang der spätere Zweitplatzierte Sergej Schwebel in einem hochklassigen Match Abwehrspezialist Sascha Mochner im Halbfinale mit 3:2, während sich Dominik Woyciechowski gegen Daniel Kodde in vier Sätzen durchsetzen konnte. Da Sergej anscheinend einige Körner bei seinen vorherigen, knappen Spielen gelassen hatte, trumpfte Dominik Woyciechowski im Finale in vier Sätzen auf und sicherte sich erneut den Titel in der A-Konkurrenz.

VM3.jpg

 

 

 

 

 

 

 

In der Doppelklasse setzten sich Jens Averwerser und Frank „Sweetie“ Lorenz im Finale mit 3:1 gegen Werner Elstrodt und Dominik Woyciechowski durch. Die Titelträger wurden gegen Abend entsprechend ausgiebig gefeiert.