Leichtathletik: Sieger beim Hallensportfest

Die Westerkappelner Leichtathleten beim Ibbenbürener Hallensportfest (von Links): Sabrina Wienkämper, Maximilian Bronder, Malenda Riesenbeck, Hanna Schäferbarthold und Lene Kuck.Fünf Leichtathleten von Westfalia Westerkappeln gingen beim Ibbenbürener Hallensportfest am verganenen Wochenende an den Start. Erfolgreichster Athlet war Maximilian Bronder, der in der Altersklasse Kinder M11 startete. Hier setzte er sich über die 60-Meter-Distanz bereits im Vorlauf durch und konnte auch das Finale mit 9,64 Sekunden für sich entscheiden. Eine neue persönliche Bestleistung sprang Maximilian Bronder im Weitsprung mit 3,69m und wurde damit Zweiter.

 

Hanna Schäferbarthold startete bei den Kindern W10 und belegte mit 8,66 Sek. über die 50m-Distanz einen dritten Platz. Mit 3,20m im Weitsprung und persönlicher Bestleistung beendete sie den Wettkampf auf dem vierten Platz. Malena Riesenbeck (W11) ging als einzige der Westerkappelner Athleten auch im Hochsprung an den Start und belegte mit übersprungenen 1,16m einen vierten Platz. Im Weitsprung wurde sie mit 3,48m (pers. Bestleistung) Siebte von 23 Starterinnen. Über die 60m wurde Malena Riesenbeck mit 9,86 Sek. Neunte.

 

Ebenfalls in der Altersklasse Kinder W11 machte Lene Kuck mit. Mit 3,30m im Weitsprung belegte sie den 13. Platz und landete über die 60m-Distanz mit 10,61 Sek. auf dem 16. Rang. Abgerundet wurde der Westerkappelner Auftritt von Sabrina Wienkämper, die an dem Wettkampftag nicht nur den jungen Athleten mit Rat und Tat zur Seite stand, sondern auch über die 60m der Frauen mit 8,90 Sek. den ersten Platz belegte. Ende Januar können die Westerkappelner noch einmal zeigen, wie stark sie in der Halle sind, denn dann finden die Hallenkreismeisterschaften statt.