Im Stadion entsteht neuer Spielplatz

Ein langersehnter Wunsch geht in Erfüllung! In der Vergangenheit kam immer wieder der Wunsch nach einem Spielgerät für Kinder im Hanfriedenstadion auf. Bislang konnte dieses Projekt leider nicht umgesetzt werden.
Unter dem Projekttitel „Familienfreundliches Hanfriedenstadion Westerkappeln“ wurde ein Förderantrag beim Leader Förderprogramm Kleinprojekte 2022 gestellt.
Diese Kleinprojekte werden mit Fördermitteln vom Bund und Land NRW, sowie Mitteln des Kreises Steinfurt mitfinanziert.
In den vergangenen Tagen erreichte uns die frohe Botschaft, dass wir Fördergelder für unser Projekt erhalten. Der Förderanteil liegt bei 80 % der Gesamtkosten. Der Restbetrag wird vom Verein getragen.
Kurzfristig wurde die Umsetzung mit der Gemeinde Westerkappeln besprochen. Die neuen Geräte sind bereits bestellt und werden noch in diesem Jahr im Hanfriedenstadion aufgebaut. Insbesondere für Familien mit Kindern wird ein Besuch im Hanfriedenstadion in Zukunft noch attraktiver.