TSV Westfalia 06 Westerkappeln e. V.

Facebook

Herzlich willkommen

zum Sportverein aus Westerkappeln
Fußball
unsere größte Abteilung
Tischtennis
die schnellste Rückschlagssportart der Welt
Tennis
etwas mit der gelben Filzkugel :-)
Tanzen
für Jung und Alt
Kinderturnen, Turnen, Leichtathletik
Sport für alle
Zum Sportverein aus Westerkappeln

Leichtathletik: Stark vertreten bei Kreis-Mehrkampfmeisterschaften in Rheine

Kreis Mehrkampf 2022 Kreis Mehrkampf 2022 Bei den Kreis-Mehrkampfmeisterschaften in Rheine war Westerkappeln mit gleich 5 Leichtathleten vertreten. Für 2 von ihnen – Malena Riesenbeck und Hanna Schäferbarthold – war es der erste Wettkampf ihrer Leichtathletik-Karriere. Im 3-Kampf der Kinder W10, der aus den Disziplinen Weitsprung, 50m Sprint und Schlagballwurf besteht, erreichte sie 790 Punkte und belegte einen guten 7. Platz. Malena ging im 4-Kampf der Kinder W11 an den Start, bei dem zuätzlich noch die Disziplin Hochsprung auf dem Programm stand. Mit übersprungenen 1,13m stellte Malena eine tolle persönliche Bestleistung auf , belegte schließlich mit 1277 Punkten den 9. Rang und blieb damit nur 8 Punkte hinter Rang Acht. Ebenfalls in der Altersklasse Kinder W11 startete Lene Kuck im 3-Kampf. Mit guten 22,50m im Ballwurf kam sie auf insgesamt 967 Punkten und belegte einen tollen 4.Platz. Maximilian Bronder belegte im 3-Kampf der Kinder M11 mit 750 Punkten ebenfalls den 7. Platz. Nach diversen Wettkämpfen an den letzten Wochenenden, ging Sabrina Wienkämper an diesem Wochenende in der Königsdisziplin, dem 7-Kampf, an den Start. In der Altersklasse Seniorinnen W35 ging sie über die 200m, die 100m Hürden, im Weitsprung, im Hochsprung, im Kugelstoßen, im Speerwurf und auch über die 800m an den Start, über welche sie mit 2,37 Minuten eine neue persönliche Bestleitung aufstellte. Mit 3.259 Punkten wurde sie Kreis-Megrkampfmeisterin. Die Krönung dieser Saison findet für Wienkämper am kommenden Wochenende statt. In gleich 3 Disziplinen – Weitsprung, Hürden und Dreisprung – hat sie sich für die deutschen Seniorenmeisterschaften qualifiziert, welche am 17. und 18. September im bayrischen Erding stattfindet. Wir wünschen unserer Atheltin und Trainerin viel Erfolg.

Wir verwenden auf unserer Website Cookies und erheben personenbezogene Daten. Mit OK willigen Sie in die Verwendung der Cookies ein und akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.