TSV Westfalia 06 Westerkappeln e. V.

Facebook

Leichtathletik: Sabrina Wienkämper und Annelen Diekmann sind neue C-Trainer

Diekmann und Wienkämper sind neue Trainerinnen (Foto Oktober 2020)Diekmann und Wienkämper sind neue Trainerinnen (Foto Oktober 2020)Sabrina Wienkämper und Annelen Diekmann haben Mitte Oktober 2020 eine Woche im Sportzentrum Kamen-Kaiserau, dem Sitz des FLVW, verbracht und zusammen mit 22 anderen Teilnehmern an der Trainerausbildung zum "Trainer C Leistungssport" für die Sportart Leichtathletik teilgenommen. Nach sehr interessanten aber auch sehr intensiven Tagen, in denen theoretische aber auch viele praktische Lehreinheiten zum Grundlagentraining nahezu aller Leichtathletischen Disziplinen absolviert worden sind, konnten Wienkämper und Diekmann am siebten und letzten Tag nach jeweils erfolgreicher Erarbeitung und Durchführung einer 90-minütigen Lehrprobe endlich ihre Lizenzen entgegen nehmen. Zwar konnten sie seitdem nur 2 Trainingseinheiten durchführen bevor die Sportstätten gesperrt  wurden, aber mit den vielen neuen Eindrücken freuen sie sich um so mehr darauf, 2021 als neue Leichtathletik-Trainerinnen Meike Diekmann und Werner Korte zu unterstützen.

Wir verwenden auf unserer Website Cookies und erheben personenbezogene Daten. Mit OK willigen Sie in die Verwendung der Cookies ein und akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.