Sponsoren  

   

Kalender  

Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
   

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Unsere zweite Herrenmannschaft konnte am gestrigen Samstag eine bis hierher unglücklich verlaufene Spielzeit und dem zehnten Tabellenplatz doch noch mit dem Klassenerhalt in der Bezirksklasse versöhnlich gestalten.
In heimischer Halle konnte zunächst ein wichtiges 8:8-Unentschieden gegen Staffelkonkurrent TST Buer-Mitte 3 aus Gelsenkirchen errungen werden. Zunächst lagen Thorsten Maier, Philip Simon, Philip Wilmshöfer, Daniel Garsetz, Michael Schoppenhauer und Daniel Kodde bereits mit 3:6 zurück. Eine Leistungssteigerung ermöglichte aber noch das 8:8.
In der zweiten Partie gegen den 1. FC Bocholt konnten die Westerkappelner dann den Klassenerhalt mit einem 9:4-Sieg perfekt machen. Da Buer gegen Bocholt im direkten Vergleich mit 9:5 gewann, hatten die Westerkappelner nun einen Gegenpunkt weniger als die Gäste aus Gelsenkirchen und konnten den Ligaverbleib feiern. Buer-Mitte hingegen muss am kommenden Wochenende in einer weiteren Relegationsrunde um den Klassenerhalt antreten.
Die Spielbereichte könnt ihr hier einsehen.
2. Herren 2016 17
Die zweite Herrenmannschaft, hier noch mit Florian Tietmeyer und Erik Moldenhauer (5. und 6. v.l.)
schafften den Klassenerhalt in der Bezirksklasse. Auf dem Bild fehlen Daniel Garsetz und Daniel Kodde.

   

TT-Termine  

Keine Termine
   
© TSV Westfalia 06 Westerkappeln